Schüler- oder Studierendenpraktikum

Vielleicht hast du schon ein klares Berufsziel/ein klaren Ausbildungsberuf vor Augen, vielleicht aber auch nicht? Dann mach dir doch am besten durch ein Praktikum ein Bild von den Möglichkeiten und Aufgaben, die dich in einem modernen Industrieunternehmen wie der Lithonplus Steinmanufaktur erwarten und teste, ob der ausgewählte Beruf tatsächlich das Richtige für dich ist. Wir bieten Praktika in jedem unserer Werke für jeden Ausbildungsberuf und zu jeder Zeit an. Von einer Woche Laufzeit, in der du einen ersten Einblick in den ausgewählten Ausbildungsberuf bekommst, bis zu 6 Wochen, in denen Du ein tiefergehendes Verständnis für den Beruf entwickelst, ist bei uns alles möglich. Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich!

Schick uns deine Bewerbung per Post an unsere Verwaltung (Adresse und Ansprechpartner findest du hier) oder nutze das Online-Formular für Initiativbewerbungen. Um das Praktikum organisieren zu können, sollte deine Bewerbung folgende Informationen beinhalten:

  • Welchen Ausbildungsberuf möchtest du näher kennen lernen?
  • In welchem Zeitraum und wie lange willst du das Praktikum machen?
  • Wo, also an welchem Standort, willst du das Praktikum machen?

Gerne können sich auch Studierende für ein längeres Praktikum (max. 3 Monate) oder für die Erstellung von Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten) bei uns bewerben.

Praktikum.jpg